Nachdem gerade im Englischunterricht die Themen breakfast and lunch aktuell sind, gab es ein lukullisches Sandwichessen in der Englischstunde.

What do you want on your sandwich?

butter, ham, salami and cheese

lettuce, tomatoes, cucumbers and eggs

peppers, pickles, onion rings and cress

and also:

mayo, ketchup, cocktail sauce and peanutbutter

Bis zu 4 sandwiches verdrückten manche Kinder, denn was man selbst gemacht hat, schmeckt auch super. Für einige Kinder gab es ein „Aha – so schmeckt das!“ – Erlebnis.

Die vier Stangen Toastbrot waren nach der Stunde weg, und von vielen Dingen blieb nur ein kläglicher Rest übrig.

Die nachfolgende Sportstunde musste in ihren Anforderungen reduziert werden, so pappsatt waren die Kinder.

Vielen vielen Dank an die Eltern, die uns die perfekt hergerichteten Zutaten spendiert haben.

Danke an die Klassenelternsprecherin, die alles koordiniert hat.

Ursula Krusch