Ferdinand Pregartner vom Theater Pantarhei kam am 5. November für die 3. und 4. Klassen zu uns in die Turnhalle mit seiner ganz besonderen Lesung.

Es gelang ihm, die Kinder in seinem gut einstündigen Vortrag durchgängig zu fesseln, obwohl der jahrhundertealte Stoff von Shakespeare nicht unbedingt tagesaktuell ist. Dank kleiner Musikbeiträge auf einer Mundharmonika und zahlreichen Bildern und Utensilien wie einem Giftfläschchen, dessen Inhalt er nur teilweise verriet (Eisenkraut und Fliegenpilz!), oder einer Strickleiter, mit der Romeo Julias Balkon erklomm, lauschten die Kinder konzentriert bis zum Schluss der tragischen Geschichte.

Langanhaltender Applaus belohnte den Schauspieler, der seinerseits beeindruckt war von unseren Röhrmooser Schulkindern.

Ursula Krusch