Ende November besuchte die Klasse 2a den Gemüsehof Schöll in Großinzemoos. Frau Schöll hatte kurzerhand ihren Hofladen unters Vordach verlegt und wartete mit einer für diese Jahreszeit erstaunlichen Vielfalt an Gemüse aus eigenem Anbau auf. Zu ihrer Freude durften die Kinder über die vorbereiten Häppchen hinaus jede Form von Rohkost probieren, die der prächtig dekorierte Tisch zu bieten hatte. Ausgesprochen interessierte und aufmerksame Zuhörer fand Herr Schöll, als er eine Vielzahl der eingesetzten Maschinen auf sehr kindgemäße Weise erklärte. Zum Abschluss wurde die Klasse noch mit Kinderpunsch bewirtet und erhielt sogar eine kleine Kostprobe des knackigen Gemüses für zu Hause.

Herzlichen Dank, liebe Familie Schöll!

Angelika Pfeil im Namen der Klasse 2a