Das Wetter spielte mit und so konnten die Erstklässler und Eltern – leider in getrennten Klassen – auf dem Pausenhof begrüßt werden.

Die Schulleiterin Sabine Bauer hieß alle ABC-Schützen und Eltern willkommen. Da das „normale“ musikalische Programm wegen der Pandemie ausfiel, wurde die Feier mit Musik „aus der Dose“ eingerahmt.

Ein besonderer Gast nahm sich – wie immer an diesem besonderen Tag – Zeit: Bürgermeister Herr Kugler. Er erklärte den Kindern, wie wichtig dieser Lebensabschnitt sei und wie viel Spaß sie am Lernen haben werden.

Im Anschluss gingen die Schulanfänger mit ihrer Lehrerin in die Klasse. Die Eltern mussten leider draußen bleiben, konnten sich aber beim Elternbeirat stärken, der eine kleine Verkostung anbot.

Sabine Bauer