Anfang Juli 2021 wurden die scheidenden Klassenelternsprecher und Elternbeiräte verabschiedet. Für den ehrenamtlichen Einsatz an der Schule gab es ein Geschenk der Gemeinde, überreicht durch den Elternbeiratsvorsitzenden Georg Niederschweiberer.

Dazu trafen sich die Klassenelternsprecher, Elternbeiräte sowie Lehrer an der Grundschule, im neu angelegten Sitzbereich im Pausenhof. Es wurde auf das zurückliegende Schuljahr geblickt, auf die Herausforderungen der Elternbeiratsarbeit durch die Pandemie, aber es wurde auch auf viele schöne Momente geschaut. „Wir haben in diesem Jahr viel geleistet, wofür ich Euch ganz herzlich danken will. Durch die Pandemie war vieles anders, jedenfalls hat immer der direkte Kontakt gefehlt.“, so der Vorsitzende. Die Rektorin der Grundschule, Sabine Bauer, lobte die gute Zusammenarbeit der Eltern während der vielen Wochen Distanz- und Wechselunterricht.

An dieser Stelle wurden auch die vielen weiteren freiwilligen Helfer erwähnt, die viel Wichtiges zur Entwicklung unserer Kinder an der Schule beitragen. Sie sind dann zur Stelle, wenn bei besonderen Aktionen Eltern gebraucht werden. Sie unterstützen die Schule, das Alles zu ermöglichen. Besonders erwähnt wurden auch die Schulweghelfer. Leider ist es nicht mehr selbstverständlich, dafür neue Helfer zu finden.

(Alle Teilnehmer waren selbstverständlich vollständig geimpft oder getestet)

Im Weiteren wurde den Lehrerinnen gedankt, die den wichtigsten Beitrag für unsere Kinder leisten, schließlich der gesamte Schulfamilie, unserer Sekretärin Fr Humbs, der Mittagsbetreuung, der Heilpädagogischen Tagesstätte, dem Hort und allen Angestellten.

Geehrt wurde Elena Escot, Röhrmoos, die von 2015/16 bis 2020/21 sechs Schuljahre Klassenelternsprecherin und sechs Schuljahre im Elternbeirat und dabei Kassiererin war.

Franziska Thinschmied, Schönbrunn, war von 2018/19 bis 20/21 drei Schuljahre im Elternbeirat und dabei Schriftführerin.

Beate Schlichenmayer, Großinzemoos, war zwei Schuljahre von 2019/20 bis 20/21 im Elternbeirat.

Zu Beginn des Schuljahres ist bereits Sandra Nefzger, Röhrmoos, ausgeschieden. Sie war von 2016/17 bis 2019/20 zwei Schuljahre Klassenelternsprecherin und vier Schuljahre im Elternbeirat.

Alle Klassenelternsprecher der vierten Klassen wurden zudem verabschiedet:
Maria Schmidbauer, Röhrmoos, vier Schuljahre, Barbara Mailos, Röhrmoos, zwei Schuljahre, Jennifer Müller, Grossinzemoos, vier Schuljahre und Manuela Hattwig, Röhrmoos, drei Schuljahre.

Allen einen herzlichen Dank für das so wichtige Ehrenamt.