Nach einer langen Coronapause dürfen wir endlich wieder kooperieren. Die Kinder der Partnerklasse 4c und die Kinder der Klasse 3a betrachteten zuerst gemeinsam verschiedene Fassaden von Hundertwasserhäusern. Sie beschrieben dabei die verwendeten Farben und die besonderen Formen. Auch die goldenen Kuppeln und besonderen Elemente stachen ihnen ins Auge. Anschließend gestalteten sie mit Wachsmalkreiden eine Kopie unserer Schule frei nach Hundertwasser. Dabei entstanden viele kreative und farbenfrohe Bilder. Während der Arbeit tauschten sich die Kinder aus und kamen so miteinander ins Gespräch. Ein Teil der Kinder verbrachte anschließend auch die Pause miteinander. Endlich wieder gemeinsam voneinander und miteinander lernen – das macht allen viel Spaß.

So freuen wir uns schon auf die nächsten gemeinsamen Stunden.

Pilsl Irmgard