In die Woche der Nachhaltigkeit starteten die ersten und zweiten Klassen mit einem von der Klasse 3b eingelesenen digitalen Hör-und Bilderbuch. Mit Plastian dem Fisch tauchten die Kinder in die Unterwasserwelt ab und erkannten so, dass besonders Plastikmüll schädlich für die Bewohner des Meeres ist. Mit dieser Erkenntnis im Gepäck waren die Kinder bestens gerüstet für den Projekttag zum Upcycling.

Aus leeren Plastikbehältern sowie Wattestäbchen wurde mit Hilfe von Pinsel und Acrylfarbe ein tragbares Tic-Tac-Toe-Spiel. Leere Klopapierrollen verwandelten sich passend zu Halloween in Zombies, Geister und Mumien.

Die klassenübergreifende Zusammenarbeit war dabei ein einprägsames Erlebnis für groß und klein. Und die Ergebnisse können sich selbstverständlich auch sehen lassen!