Das Erdbeben in der Türkei bzw. in Syrien beschäftigte die gesamte Schulfamilie der Grundschule Röhrmoos.
So organisierte der Elternbeirat eine Spendenaktion: Es wurden allgemein Spenden gesammelt und am 19.03.23 fand ein Kuchenverkauf im Pfarrheim statt. Die Kuchen waren innerhalb von zwei Stunden verkauft.
Insgesamt wurden 2.200 € gesammelt und wurden an den Verein CYDD („Cagdas Yasami Destekleme Dernegi“ („Verein zur Förderung der zeitgemäßen Lebensweise“) übergeben. Dieser Verein, der auch in Deutschland aktiv ist, hat ebenfalls eine Kampagne zur Unterstützung von Schülerinnen und Schülern im Erdbebengebiet gestartet. Der Kontakt wurde über den Dachauer Stadtrat Berkay Kengeroglu hergestellt.