Im Laufe des Schuljahres wollen wir mehrere Kunstprojekte gemeinsam durchführen und uns dabei näher kennenlernen. Wir begannen mit Netzen. Zuerst stellte sich jeder vor und dann spielten wir ein Kennenlernspiel. Anschließend teilten wir die Kinder in klassengemischte Gruppen ein. Danach bekam jede Gruppe ein großes Blatt, auf dem Farbklekse waren. Nun rollten sich die Kinder gegenseitig Bälle zu. Dabei entstand auf dem Blatt ein Netz – so vernetzten wir uns. Mit viel Freude und Ausdauer gestalteten die Kinder ihre Netze. Sie achteten dabei darauf, dass es dicht wurde und die Farben gut zur Geltung kommen. Nach dem Aufräumen spielten wir noch gemeinsam in der großen Gruppe ein kurzes Spiel und verabschiedeten uns. Nun freuen wir uns schon auf die nächste gemeinsame Aktion.