In den zweiten Klassen fand in der Woche nach den Osterferien die Projektwoche „Schule für’s Leben“ statt. Die ganze Woche beschäftigten sich die Kinder mit Hühnern und dem Leben auf dem Bauernhof, um zu erfahren, woher unsere Lebensmittel eigentlich kommen. Am Montag, Dienstag und Freitag lernten die Kinder in der Schule vieles zum Thema „Huhn und Ei“. Am Mittwoch lud uns Frau Feneis in ihren mobilen Hühnerstall ein. Den ganzen Schulvormittag durften die Kinder am Donnerstag auf dem Scharlhof verbringen. Ein unvergessliches Erlebnis für alle!

Was es alles zu sehen gab, schrieben die Kinder im Anschluss auf:

„Die ersten beiden Tage haben wir was über Hühner gelernt. Am Mittwoch haben wir einen Hühnerstall besucht. Am Donnerstag waren wir den ganzen Tag auf dem Bauernhof. Dort gab es Ponys und 70 Kühe und dann noch Schafe.“ S. R., 2a

„Die Klassen 2a und 2b sind am Mittwoch in den Hühnerstall gegangen. Das hat mir sehr viel Spaß gemacht. Da haben wir nämlich die Hühner eingefangen. Ab und zu habe ich auch ein Huhn gefangen. Die Hühner waren echt flauschig. Hähne gab es natürlich auch, aber die haben wir nicht gefangen. Das war ein sehr schöner Tag.“ M. R., 2a

„Am Donnerstag, dem 28.04.20022 waren wir auf dem Bauernhof. Dort haben wir die Biogasanlage besichtigt, haben im Kuhstall Kühe gezählt, haben etwas über Getreide gelernt und waren im Kleintiergehege. Zum Mittagessen gab’s Pfannkuchen.“  R. T., 2a