Am Donnerstag (21.07.2022) gaben uns Frau Keck und Andi erste wichtige Einblicke auf die Frage: „Wie verhalte ich mich bei einem Notfall?
Bei einem Notfall nichts zu tun aus Angst falsch zu handeln ist das schlimmste was man machen kann. Also helfen helfen helfen lautet die Devise.
In diesem Sinne wiederholten wir zunächst die wichtigen W-Fragen, die bei einem Notruf auschlaggebend sind. Anschließend versetzten wir bewusstlose Schülerinnen und Schüler in die stabile Seitenlage und lernten die Bedeutung der Rettungsdecke, des Dreieckstuches und weiterer wichtiger Verbände kennen.
Die Schülerinnen und Schüler erhielten im Anschluss die Gelegenheit, mit den mitgebrachten Materialien selbst Erste Hilfe zu leisten und hatten sichtbare Freude dabei.
Vielen Dank Frau Keck und Andi für diesen tollen Input.