Die 1. Klassen durften einen ausgesprochen vergnüglichen und dennoch lehrreichen Vormittag mit dem Obst- und Gartenbauverein verbringen. Frau Ries hatte alles perfekt organisiert und eine große Helferschar mitgebracht. Durch Abstecken auf einer Weltkarte wurden die weiten Transportwege verdeutlicht, die Obst und Gemüse aus dem Supermarkt zurücklegen. Dann kamen die Kinder in der Station „Tasten-Riechen-Schmecken“ auf vielfältige Weise in den kulinarischen  Genuss frisch geernteter regionaler Erzeugnisse. Auf dem Pausenhof bepflanzte jede Klasse drei große Tröge und jedes Kind bekam einen selbst eingesäten Kräutertopf mit nach Hause. 

Jede Klasse pflegt seither eigenverantwortlich ihre Pflanzen und wir konnten bereits zwei Zucchinis ernten und einige Erdbeeren naschen.

Vielen herzlichen Dank an Frau Ries und ihr Team und auch an die beiden Familien aus der 1b,

die unsere Kostbarkeiten über die Pfingstferien gerettet haben.

Angelika Pfeil