Die Lehrerschaft hatte sich letztes Jahr dazu entschlossen ein Schullogo zu entwickeln. Ohne Hilfe ging das aber nicht. So holten wir uns professionelle Unterstützung: Anja Kappelmeier, eine Grafikerin und Fotografin aus Schrobenhausen. Mit viel Liebe zum Detail realisierte sie unsere Ideen.

“ (…) Schon vor dem Eingang der Schule wird man von einer Keiler-Statue begrüßt. Für das Logodesign dieser Schule war also die Einbringung des Tieres unumgänglich! Außerdem ist der Leitsatz „Jedes Kind ist wichtig und Teil einer großen Gemeinschaft“ das oberste Gebot der Schulführung! 😊

Diese Werte wurden im Logo zusammengebracht: Die Grundform des Schweins ist mit Fingerabdruck-artigen Linien gefüllt, um die Individualität eines jeden Schülers darzustellen. Die Linien umschließen ein rotes Herz, denn nur gemeinsam kann ein schöner Schulalltag entstehen und die Fürsorge und das Wohlbefinden der Kinder wird an der Gregor-Märkl Grundschule ganz groß geschrieben. Das Design dieses Logos hat mir unglaublich viel Freude bereitet und ich bin glücklich, dass ich diese tolle Schule mit einem neuen Logo bereichern konnte.“

Nicht nur die Lehrer, sondern auch die Elternbeiräte und Eltern sowie die Schüler sind begeistert. Bald haben sie die Möglichkeit T-Shirts oder Masken mit Schullogo zu tragen. Vielen herzlichen Dank!

Anna Huhn