Nach der Eingangskontrolle und der Platzzuweisung – wie im Theater – saßen unsere Schulanfänger aufgeregt auf ihren Bänken und warteten gespannt, was auf sie zukommt. Nach dem Gedichtvortrag „Der Regendrache Fury“, untermalt mit Rhythmusinstrumenten, von der Klasse 3a – unter der Leitung von Frau Stubenvoll – begrüßte die Schulleitung Frau Bauer die ABC-Schützen. Mit Dingen aus ihrer Schultüte – wie Fernglas, Buntstifte, Kuscheltier… – veranschaulichte die Rektorin den Erstklässlern, was in der Schule auf sie zukommt. Anschließend begrüßte unser Bürgermeister Herr Kugler alle Anwesenden und gab den Kindern viele Wünsche auf den Weg. Dann endlich durften die Schüler mit ihrern Klassenlehrerin ins Klassenzimmer gehen. Der Unterricht kann beginnen.

Sabine Bauer