Am 12.02.2020 besuchten die Klassen 3a und 3b die Freiwillige Feuerwehr in Röhrmoos. Zu Fuß ging es in Richtung Feuerwehr. Dort angekommen wurden die Klassen begrüßt und es wurde erst einmal Brotzeit gemacht. Danach wurden die Klassen aufgeteilt und durften die Feuerwehr an verschiedenen Stationen kennenlernen. Es wurde die Ausrüstung eines Feuerwehrmannes gezeigt und diese konnte auch selbst ausprobiert werden. Das Feuerwehrhaus wurde ebenfalls erkundet. Besonders spannend fanden die Schülerinnen und Schüler die Waschanlage für die Feuerwehrschläuche. Als letztes durften auch die Feuerwehrautos besichtigt werden. Die absoluten Highlights waren die Demonstration einer Fettexplosion, das Entfernen einer Autotür und natürlich das Heimbringen mit dem Feuerwehrauto mit Sirene und Blaulicht.

Wir bedanken uns recht herzlich bei Herrn Humbs, Herrn Mailos, Herrn Gschwandtner und Herrn Häns für die schöne Zeit und den tollen Tag.

Alexander Schmidt, Irmgard Pilsl und Lisa Bergmann