Nach unseren Projekttagen, die dank der vielen Mithelfenden wie Herrn Kirchensteiner, der Gartenbauverein, Herrn Pillhöfer vom Bund Naturschutz, des Scharlhofs und allen Eltern den Kindern das Thema „Klima und wie können wir es schützen?“ näher brachten, endete die Aktion mit unserem Schulfest.

Neben Aufführungen konnten jetzt auch die Eltern die Energiestationen von Herrn Kirchsteiner testen. Herr Rumrich nahm sich auch noch Zeit und betreute eine Station, um die Zusammenhänge genauer zu erklären. Zudem kam der Imker Herr Müller mit seinen Bienen und erklärte allen Interessierten Näheres über die Bienenhaltung und das Leben im Bienenstock. Ein „Zuckerl“ war unser Eiswagen von Herrn Kinne – Softeis in einer Regenbogenwaffel.

Nach der Begrüßung „Sing froh Hallo“ durch die 2. Klassen unter der Leitung von Frau Stubenvoll hieß Frau Bauer und Herr Niederschweiberer alle Anwesenden willkommen. Auch unser Bürgermeister Herr Kugler nahm sich Zeit.

Im Anschluss demonstrierte die 4b für ein besseres Klima mit ihren Plakaten und die 4a erläuterte die unterschiedlichen erneuerbaren Energien.

Das Theaterstück „Plastian, der kleine Fisch“ (ursprünglich ein Kinderbuch) sollte allen Anwesenden zeigen, wie wichtig es ist, unsere Meere zu schützen. Aufgeführt wurde das Stück von der Klasse 3b, unterstützt von der Klasse 3a als Chor, unter der Leitung von Frau Leupolt und Frau Bauer.

Für den Aufbau und das leibliche Wohl sorgte der Elternbeirat und viele Eltern. Trotz 40 zur Verfügung gestellten Kuchen kam nicht jeder in den Genuss. Ein gutes Zeichen! Auch das Grillgut und die Hot Dogs waren bald verspeist.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!!!